Samstag, 14. April 2012

Weitere Lesungen und noch was anderes...

Dem Maschinengeist geht noch nicht der Dampf aus.
Die nächsten Lesungen stehen fest:


Maimarkt Mannheim, Xaver-Fuhr-Straße 101, Halle 10 - Leseinsel
Lesung "Maschinengeist" am 05. Mai um 13:00 Uhr und um 16:00 Uhr


Café Anderswo, Blücherstraße 17, 65195 Wiesbaden http://www.lesecafe-wiesbaden.de.vu/
Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn ab 19:00 Uhr. Mit mir liest Jörg Olbrich aus seinem historischen Roman "Das Geheimnis der Ronneburg.


Und noch ein Termin, der nur am Rande mit mir zu tun hat, aber auch wichtig:


Im Atelier "Am Hexenturm", Bächelsgasse 1, 65520 Bad Camberg
gibt es am Samstag den 21. April eine musikalische Reise durch die Welt der Märchen und Sagen. Umrahmt von märchenhaften Bildern von Susanne Messer und meiner Wenigkeit entführt das
SHAMROCK-DUO
mit der Harfe zu einer
Suche nach dem Einhorn.
Beginn ist um 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei und es geht ein Spendenhut um

Samstag, 24. März 2012

Buchmessen-Nachlese

Jaaa, ich weiß, ich bin mal wieder das Allerletzte ...
 <(^_^)>
Alle haben schon, nur ich noch nicht. Buchmesse-Nachlese. Aber der Alltag hatte einen doch so schnell wieder, dass man zu nix kam. Irgendwie habe ich in Leipzig auch meine Stimme verloren und noch nicht wiedergefunden (bzw hat das Asthma gemeint, es müsse die Stelle der Heiserkeit nahtlos übernehmen)
Ich habe auch bei weitem nicht so viel gemacht, wie ich vorhatte und vor allem die meisten Lesungen verpasst, die ich mir geben wollte, weil ich immer irgendwo jemanden getroffen habe, mit dem man sich arg verquatschen konnte (auch ein paar Leuts aus meinen Comic-Zeiten)
Noch einmal allerherzlichst gedankt sei an dieser Stelle dem Team von WerkZeugs, die uns Autoren ganz wunderbar um- und versorgten. Es war wirklich toll bei euch.
Wie dem auch sei, das Spannendste überhaupt waren für mich  die Lesungen aus meinem gerade erst erschienenen Steampunk-Roman "Maschinengeist", den ich natürlich auch standesgemäß in entsprechendem Outfit vorstellen wollte. Und ganz standesgemäß war denn wohl auch die Aufregung, einen Debütroman vor großem Publikum zu präsentieren.
Hier sind die drei Outfits, was auch immer euch am Besten gefällt:




Ansonsten habe ich leider auch nicht viel fotografiert auf der Messe. Umso mehr in Halle, wo ich nahe dem Bahnhof im Hotel logierte und unwahrscheinlich viele passende Locations für den Steampunk fand. Leider verfallen diese wundervollen Bauwerke und ich habe mir mehr als einmal einen Haufen Geld gewünscht, um so manches Haus wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. 
In jedem Fall habe ich unwahrscheinlich viele Eindrücke mit nach Hause genommen, von denen ich noch ein wenig zehren werde.

Montag, 12. März 2012

Ein neuer Versuch...

... den Blog ins Leben zurückzuführen.


Es gibt ja auch einen guten Grund: Mein Debütroman ist gedruckt und wird zur Leipziger Buchmesse vorgestellt. Mit Fantasy und Grusel a la Lovecraft habe ich angefangen, meine Ideen in Texten umzusetzen, aber der Steampunk ist zum Roman gereift.


Am 15. März werde ich auf der Messe aus meinem Buch lesen, um 15:00 Uhr in der Fantasy-Leseinsel in Halle 2. Am Samstag den 17. März gibt es noch eine Lesung im Mytholon-Store Leipzig, Emilienstraße 4 ab 20:00 Uhr.


"Maschinengeist" ist im Verlag Feder und Schwert erschienen und auch unter anderem direkt dort erhältlich:
http://shop.feder-und-schwert.com/product_info.php?products_id=903


Kurz zum Inhalt:


1899 - Frankfurt und Wiesbaden sind zu einem gigantischen Industriemoloch verschmolzen, die Luft wird von unzähligen Schornsteinen verpestet und das Wasser der Flüsse Rhein und Main stinkt zum Himmel.
Der Detektiv Peter Langendorf bewegt sich zwischen zwei Welten, den Villengebieten um die Thermalquellen von Wiesbaden und den Armenvierteln an den Flüssen. Über Arbeitsmangel kann er sich nicht beklagen, denn er verfolgt gleich drei Fälle auf einmal.
Zum einen soll er für einen adeligen Industriellen eine scheinbar technikfeindliche Sekte unterwandern. Außerdem will er die Schwester eines Künstlers finden, die in übelste Kreise abgerutscht sein soll. Als dann auch noch sein Bruder Paul auftaucht und von mutierten Ratten berichtet, ist das Chaos perfekt. Doch alle Fälle führen zu ein und der selben Person...


ISBN 978-386762-120-5