Montag, 12. März 2012

Ein neuer Versuch...

... den Blog ins Leben zurückzuführen.


Es gibt ja auch einen guten Grund: Mein Debütroman ist gedruckt und wird zur Leipziger Buchmesse vorgestellt. Mit Fantasy und Grusel a la Lovecraft habe ich angefangen, meine Ideen in Texten umzusetzen, aber der Steampunk ist zum Roman gereift.


Am 15. März werde ich auf der Messe aus meinem Buch lesen, um 15:00 Uhr in der Fantasy-Leseinsel in Halle 2. Am Samstag den 17. März gibt es noch eine Lesung im Mytholon-Store Leipzig, Emilienstraße 4 ab 20:00 Uhr.


"Maschinengeist" ist im Verlag Feder und Schwert erschienen und auch unter anderem direkt dort erhältlich:
http://shop.feder-und-schwert.com/product_info.php?products_id=903


Kurz zum Inhalt:


1899 - Frankfurt und Wiesbaden sind zu einem gigantischen Industriemoloch verschmolzen, die Luft wird von unzähligen Schornsteinen verpestet und das Wasser der Flüsse Rhein und Main stinkt zum Himmel.
Der Detektiv Peter Langendorf bewegt sich zwischen zwei Welten, den Villengebieten um die Thermalquellen von Wiesbaden und den Armenvierteln an den Flüssen. Über Arbeitsmangel kann er sich nicht beklagen, denn er verfolgt gleich drei Fälle auf einmal.
Zum einen soll er für einen adeligen Industriellen eine scheinbar technikfeindliche Sekte unterwandern. Außerdem will er die Schwester eines Künstlers finden, die in übelste Kreise abgerutscht sein soll. Als dann auch noch sein Bruder Paul auftaucht und von mutierten Ratten berichtet, ist das Chaos perfekt. Doch alle Fälle führen zu ein und der selben Person...


ISBN 978-386762-120-5

Keine Kommentare: