<(^_^)>
Alle haben schon, nur ich noch nicht. Buchmesse-Nachlese. Aber der Alltag hatte einen doch so schnell wieder, dass man zu nix kam. Irgendwie habe ich in Leipzig auch meine Stimme verloren und noch nicht wiedergefunden (bzw hat das Asthma gemeint, es müsse die Stelle der Heiserkeit nahtlos übernehmen)
Ich habe auch bei weitem nicht so viel gemacht, wie ich vorhatte und vor allem die meisten Lesungen verpasst, die ich mir geben wollte, weil ich immer irgendwo jemanden getroffen habe, mit dem man sich arg verquatschen konnte (auch ein paar Leuts aus meinen Comic-Zeiten)
Noch einmal allerherzlichst gedankt sei an dieser Stelle dem Team von WerkZeugs, die uns Autoren ganz wunderbar um- und versorgten. Es war wirklich toll bei euch.
Wie dem auch sei, das Spannendste überhaupt waren für mich die Lesungen aus meinem gerade erst erschienenen Steampunk-Roman "Maschinengeist", den ich natürlich auch standesgemäß in entsprechendem Outfit vorstellen wollte. Und ganz standesgemäß war denn wohl auch die Aufregung, einen Debütroman vor großem Publikum zu präsentieren.
Hier sind die drei Outfits, was auch immer euch am Besten gefällt:
Ansonsten habe ich leider auch nicht viel fotografiert auf der Messe. Umso mehr in Halle, wo ich nahe dem Bahnhof im Hotel logierte und unwahrscheinlich viele passende Locations für den Steampunk fand. Leider verfallen diese wundervollen Bauwerke und ich habe mir mehr als einmal einen Haufen Geld gewünscht, um so manches Haus wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.
In jedem Fall habe ich unwahrscheinlich viele Eindrücke mit nach Hause genommen, von denen ich noch ein wenig zehren werde.